Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Max Schaefer: Torchlight II soll den Leuten das geben, was sie wollen

Es gab keine Gründe, es nicht zu tun

Mit Torchlight II will Entwickler Runic Games nach Angaben von CEO Max Schaefer "den Leuten das geben, was sie wollen".

"Nachdem Torchlight erschien, waren wir von den Reaktionen überwältigt", so Schaefer gegenüber Gamasutra. "Jeder sagte, dass er es liebt, es gab allgemein gute Tests und ich glaube, in jedem Kommentar in jedem Test hieß es, dass es mit Koop noch besser gewesen wäre."

"Je mehr wir darüber nachdachten... wir könnten den Leuten das geben, wonach sie verlangen. Eine nette Koop-Torchlight-Erfahrung - und das schneller, als wir ein MMO realisieren könnten. [...] Wir entschieden uns dafür, weil es letzten Endes das MMO besser machen würde, weil wir so mehr Erfahrungen bei der Entwicklung eines Multiplayer-Torchlights haben würden. Und in der Zwischenzeit würden wir den Leuten das geben, was sie wollen."

"Uns gingen die Gründe dafür aus, es nicht zu tun. Wir machen damit auch Profit, was uns dabei hilft, das MMO zu entwickeln. Das ist also ein großer Bestandteil davon. Aber hauptsächlich besteht die Motivation einfach nur darin, den Spielern zu geben, was sie wollen", sagt er.

Dabei sprach man auch über die Konsolen, allerdings sei das Team dafür derzeit einfach zu klein: "Wir haben häufig darüber gesprochen. Was uns dabei einschränkt, ist die Tatsache, dass wir ein kleines Studio sind und das auch bleiben wollen. Wenn es darum geht, solche Dinge weiterzuverfolgen, schränkt es uns ein, aber es ist definitiv etwas, worüber wir sprechen und an dem wir arbeiten."

"Wir glauben, dass Torchlight ein großartiges Konsolenspiel abgeben würde. Es geht lediglich darum, dass alle Puzzleteile passen müssen."

Erscheinen wird Torchlight II im Frühjahr 2011 als Download, später soll wieder eine Version auf Disc folgen.

In diesem artikel

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare