Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schofield: Sound von Sledgehammers CoD-Titel wird Dead Space übertreffen

Mit dem gleichen Audio Director

Mit Sledgehammer Games' kommendem Call-of-Duty-Titel will man Dead Space in Sachen Sound noch überbieten.

Das sagt zumindest Sledgehammer-Mitgründer und Dead-Space-Schöpfer Glen Schofield.

"Wähle gerade Komponisten für das Spiel aus", zwitscherte Schofield. "Ich denke, wir haben die perfekte Lösung gefunden. Der Sound wird besser als das sein, was wir bei Dead Space getan haben."

Schofield erwähnte auch Don Veca, der EA nach 18 Jahren verließ, jetzt für Sledgehammer als Audio Director tätig ist und auch an Dead Space als Audio Director mitarbeitete.

Auf jeden Fall dürfte es eine Herausforderung sein, denn Dead Space hat gleich mehrere Awards für sein Sound Design abgeräumt, gewann unter anderem in den Kategorien "Sound Design of the Year" sowie "Audio of the Year" bei den Game Audio Network Guild Awards, den DICE Award für "Outstanding Achievement in Sound Design", den GDC Award für "Best Audio" sowie zwei BAFTAs für "Use of Audio" und "Original Score".

Darüber hinaus sollen die militärischen Situationen im Spiel laut Schofield auf realen Begebenheiten baiseren: "Arbeite mit Jungs vom Militär - ihre Geschichten werden euch von den Füßen hauen. Namen und Schauplätze werden geändert, aber einige Situationen kommen ins Spiel - reale Sachen!", schrieb er.

Read this next