Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda-Mutterkonzern ZeniMax Media übernimmt die Arkane Studios

Neues Zuhause für das Studio

Wie ZeniMax Media, Mutterkonzern von Bethesda, am späten Abend bekannt gab, hat man die Arkane Studios übernommen.

Die Macher von Arx Fatalis und Dark Messiah of Might and Magic arbeiten künftig also für den gleichen Konzern wie Bethesda Softworks und id Software. Letztere hatte ZeniMax bereits im vergagenen Jahr übernommen.

Derzeit werkeln die Arkane Studios unter der Leitung der beiden Creative Directors Raphael Colantonio, Gründer und CEO von Arkane, und Harvey Smith, ehemaliger Lead Designer von Deus Ex, an einem noch unangekündigten Projekt für Bethesda.

Zuletzt hatte Arkane unter anderem auch an Take-Twos BioShock 2 mitgearbeitet.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare