Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony zeigt PSP2 den Publishern

Mit berührungssensitiver Steuerung

Sonys derzeitiges Design für die PSP der nächsten Generation entspricht ungefähr der gleichen Größe wie die PSP-3000 und verfügt über eine berührungssensitive Steuerung auf der Rückseite.

Nach Angaben dreier unterschiedlicher Entwicklerquellen, die die neue PSP gesehen und benutzt haben, ist der Bildschirm satter und detaillierter. Das eigentliche Hauptfeature ist aber die Steuerung der Spiele über einen berührungssensitiven Abschnitt hinter dem Bildschirm.

Sony zeigt den Handheld demnach derzeit mithilfe verschiedener First-Party-Spiele den Publishern und hat sich offenbar schon auf ein Geschäftsmodell für das Gerät festgelegt.

Einer Quelle zufolge soll der Handheld Ende 2011 an den Start gehen, eine andere Quelle rechnete aber eher damit, dass es noch mindestens zwei Jahre dauern wird. Sony selbst hat noch keine Angaben dazu gemacht.

Sony soll angeblich eine discbasierte Speicherlösung für die neue PSP vorgesehen haben, entschied sich allerdings nach dem Feedback von Publishern dagegen. Flash-Media-Support erscheint daher wahrscheinlicher, ebenso wie das bei der PSPgo der Fall ist.

Sony selbst wollte gegenüber Eurogamer keinen Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen abgeben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare