Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Runic: Torchlight 'hoffentlich' bis Weihnachten für XBLA und PSN

Man spricht mit den Unternehmen

Vor einigen Monaten bekräftigte Runic Games bereits seine Absichten, Torchlight für die Konsolen zu veröffentlichen. Mittlerweile hofft man, dass es spätestens an Weihnachten erhältlich ist.

"Wir versuchen es, wir sprechen [mit Sony und Microsoft] und hoffen, dass wir das schnell regeln können", verrät Runics CEO Max Schaefer.

Gleichzeitig gab er an, dass mittlerweile 750.000 Exemplare des Spiels verkauft wurden und man sich der Marke von einer Million nähere. Raubkopien seien ebenfalls ein Problem gewesen, allerdings könne man nicht genau sagen, wie viele illegale Kopien des Spiels genutzt wurden.

Torchlight II wird unterdessen erstmal nur für PC und Mac erscheinen, jedoch will man auch hier "versuchen", das Spiel für die Konsolen zu veröffentlichen, sobald die anderen beiden Versionen erstmal auf dem Markt sind.

Mehr zum Nachfolger erfahrt ihr aktuell in unserer Vorschau zu Torchlight II, das wir auf der gamescom erstmals anspielen konnten.

In diesem artikel

Torchlight

Xbox 360, PC

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare