Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Unangekündigtes Spiel zielt auf CPU- und GPU-Upgrader ab

Mehr PC-Produkte und -Ankündigungen

Ihr rüstet für ein neues Spiel gerne mal eure PC-Hardware auf? In dem Fall hat Microsoft nach eigenen Angaben ein passendes Spiel in Arbeit.

"Es gibt andere Produkte und wenn ich an ein spezielles denke, regt es genau zu dieser Art von Verhalten an", erklärt Microsofts Dave Luehmann gegenüber VG247.

Was Microsofts zukünftiges PC-Angebot anbelangt, will man ein breites Spektrum an verschiedenen Spielen bieten.

"Ich denke, man muss dahin gehen, wo sich die Zielgruppe befindet", so Luehmann. "Betrachtet es als eine Art Barriere für den Einstieg. Es gibt also eine Barriere für die Kosten und eine für die Hardwareanforderungen. Schaut euch Web Games an, das reicht von sehr, sehr casualhaften bis hin zu Hardcore-MMO-Spielern. Wie bringt man seine Kunden zusammen, baut eine Partnerschaft mit einem Unternehmen auf und bietet ihnen viele verschiedene Produkte an?"

"Wenn sie tiefer eintauchen wollen, geben wir ihnen eine gute Möglichkeit. Es wird mehr Ankündigungen geben", verspricht er.

"Es wird mehr Ankündigungen geben, mehr Produkte in den nächsten 24 Monaten als es bis jetzt der Fall war. Es gibt keine spezifischen Titel, über die wir derzeit spechen, aber es ist mehr in der Produktionspipeline als ihr gesehen habt."

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare