Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cryptic mit "vielen anderen Projekten"

Neverwinter nicht das einzige Projekt

Als hätte Cryptic mit Star Trek Online, Champions Online und dem Koop-RPG Neverwinter nicht schon genug zu tun, hat Studio-Chef Jack Emmert unseren englischen Kollegen jüngst bestätigt, dass der Entwickler noch „viele andere Projekte" in der Mache hat.

„Wir haben viele Spiele noch unter Verschluss", so Emmert. „Ich habe diverse andere Projekte hier bei Cryptic", fügt er klärend hinzu. Diese Spiele seien bereits seit „einiger Zeit" im Gange.

Bleibt zu hoffen, dass der Entwickler seine zweifellos potenten Ressourcen nicht zu dünn verteilt. Die letzten Veröffentlichungen, Star Trek Online und Champions Online waren schon nicht über jeglichen Zweifel erhaben.

Neverwinter hingegen wurde erst Ende August angekündigt und soll Ende 2011 erscheinen. Anstatt es, wie für Cryptic üblich, als klassisches MMO zu entwickeln, wird es ich um eine kooperative Online-Angelegenheit für fünf Spieler (die alternativ auch von der KI beigesteuert werden können), mit einem – wie auch immer gearteten – Bezahlsystem.

In diesem artikel

Neverwinter

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare