Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konsolen ohne Einfluss auf Deus Ex 3

Nicht weniger komplex

Laut Game Designer Jean Francois Dugas wird Deus Ex: Human Revolution durch die Konsolen nicht beeinflusst und dadurch auch nichts von seiner Komplexität einbüßen.

"Wir haben uns einfach die ersten Spiele nochmal angeschaut, sahen das, was gut funktionierte, und analysierten, wie wir die Essenz von Deus Ex beibehalten, es aber gleichzeitig für ein modernes, globales Publikum schmackhaft machen können", erklärt er.

Die Frage, ob Deus Ex "konsolifiziert" wurde, beantwortet er mit einem klaren Nein: "Absolut nicht. Ich denke, der PC ist eine großartige Plattform, aber das trifft auch auf die Konsolen zu."

"In den 90ern waren Spiele auf den beiden Plattformen sehr verschieden, aber ich glaube, heutzutage geht es darum, all diese unterschiedlichen Dinge zusammenzubringen - Filme, TV, Musik. Alles läuft zusammen, damit jeder darauf Zugriff hat. Ich betrachte das als Annäherung und bei den Spielen ist es genauso."

"Wir dachten uns nicht: 'Oh, es kommt für Konsolen, es muss einfach sein'", sagt er.

"Wir können eine sehr tiefgreifende Spielerfahrung haben, aber es ist wichtig, dass man auch einfach einsteigen kann, wenn man das möchte. Es geht nicht darum, die Komplexität zu entfernen oder Möglichkeiten zu beschneiden: Es geht darum, wie man diese Komplexität einbringt."

In diesem artikel

Deus Ex: Human Revolution

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare