Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie: Neue Engine für neues Projekt

Keine Lizenzierung anderer Technik

Bungie wird für sein neues Projekt, das über Publisher Activision erscheint, eine brandneue Engine entwickeln und nicht irgendeine andere Technik dafür lizenzieren.

"Ich denke, das passt einfach zu unserem unabhängigen Spirit", erklärt Bungies Brian Jarrard gegenüber Develop.

"Ebenso wie wir kein Spiel entwickeln wollen, das auf der Marke von jemand anderem basiert, möchten wir auch unsere eigene Technologie pushen. In absehbarer Zukunft bleibt das auch so."

"Ja, sie ist aktuell in der Entwicklung. Ich würde sagen, dass wir derzeit technisch gesehen am Ende der Vorproduktion sind", sagt Jarrard. "Da Reach nun fertig ist, kann sich das gesamte Team auf das neue Projekt konzentrieren. Wir arbeiten bereits daran."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare