EA: Kunden akzeptieren Online-Pass
Er deckt die Kosten
Laut EAs Chief Financial Officer Eric Brown wurde der kürzlich vom Publisher eingeführte Online-Pass von den Kunden gut aufgenommen.
Durch den Online-Pass müssen Käufer von Gebrauchtspielen nochmal rund zehn Dollar bezahlen, um auf den Multiplayer-Modus von EA-Sports-Titeln zugreifen zu können. Natürlich nur, sofern denn der Code dafür bereits eingelöst wurde.
"Die Aufnahme des Programms verlief positiv", so Brown auf der Deutsche Bank 2010 Technology Conference in San Francisco.
"Wir haben sehr sorgfältig darüber nachgedacht und es gab keine signifikante Zurückweisung der Kunden. Ich glaube, man hat erkannt, dass man mit dem Kauf einer physikalischen Disc auch eine Verbindung zum Netzwerk und den Servern von jemand anderem benötigt. Und diese Leute haben eben erkannt, dass Bandbreite nicht kostenlos ist."
"Die Tatsache, dass wir unsere Online-Kosten damit decken, wird also nicht als unangemessen betrachtet", so Brown. "Wir stecken schon mitten in diesem Programm und es gibt keinerlei Zurückweisung."
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Blizzard: Haben Diablo 3 nicht simplifiziert 14
-
The Last of Us - Trailer 14
-
Inversion - Vorschau 0
-
Halo 4: Multiplayer-Details und Limited Edition 2
-
Digital Foundry vs. Minecraft Xbox 360 Edition 2
-
Diablo 3: Das passiert, wenn die Verbindung zum Server abbricht 25
-
Diablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview 1
-
THQ macht 240 Millionen Dollar Verlust und lässt Devil's Third fallen 6
-
Halo 4: Neue Trilogie auf zehn Jahre ausgelegt 0
-
Sonic 4 Episode 2 - Test 2
-
15.Mai 2017, Fünf Jahre Diablo 3 13
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Vorschau 3
-
Halo 4 - Screenshots 1
-
NovaLogic verklagt Activision 3
-
Steel Battalion: Heavy Armor - Vorschau 5
Kommentare (11) Latest comment vor 2 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Der Großteil der Spieler weiß noch nichtmal, dass es diesen Pass gibt... das merkt er erst zuhause wenns zu spät ist.
Dort wird er Aktiviert und nie wieder drüber nachgedacht.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
wenn wir unseren giftmüll in die nordsee kippen, dann akzeptieren die leute das. schließlich gehen die ja trotzdem schwimmen.
arschlöcher! sagte ich das schon?
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Finde es voll cool und trendy... den Online-Pass... er sieht außerdem schick aus... und... ähm... na ja... DANKE EA!!! SUPER IDEE, WEITER SO!!!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
@Andreas wenn auf digi Distri umgestellt wird gibts nen neuen Onlinepass der nach nem halben Jahr abläuft und man zyklisch zum Aderlass gebeten wird. Da man dann nicht mehr gebraucht kaufen kann, müssen durch die Einbussen die Neukunden geschröpft werden um die Onlinekosten zu decken....
Wenn jetzt jemand meint, meine Aussage sei zynisch oder sarkastisch hat die Person wohl recht.
Sobald es keine phyischen Medien mehr geben sollte, ist dieses Hobby für mich gestorben! (auch wenns keinen interessiert)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
schon Einstein wusste, nur zwei Dinge sind unendlich..
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Muss man nicht!
Genau das verstehen die ganzen ActiEAUbi Hasser ja offensichtlich nicht.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
ich hoffe das der Schuss gehörig nach hinten los geht!
Es lebe die Netzwerkparty!