Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kalypso übernimmt DSA: Demonicon

Release für 2012 geplant

Nach der Insolvenz von The Games Company müssen sich Fans von Das Schwarze Auge keine Sorgen über das Action-Rollenspiel Demonicon machen.

Wie Kalypso heute bekannt gab, hat man die Rechte am Spiel gekauft und will es 2012 auf den Markt bringen.

Zudem übernimmt man das aus 17 Angestellten bestehende Team von Silver Style in das neugegründete Unternehmen Noumena Studios in Berlin.

Das für PC und Xbox 360 geplante Demonicon wird dort fertiggestellt und soll dann im ersten Quartal 2012 erscheinen.

Nebenbei hat Kalypso auch noch die dauerhaften Vermarktungsrechte der Spiele Simon the Sorcerer 5, Goin' Downtown und Everlight sowie die Rechte am Browserprojekt UCITI erworben. Ob die Entwicklung von letzterem fortgeführt wird, ist noch unklar.

In diesem artikel

Das Schwarze Auge: Demonicon

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare