Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächstes Naughty Dog-Spiel schon zu weit fortgeschritten für Move-Support

Move bietet dennoch "viel Potential"

Naughty Dogs nächstes Spiel – was immer es auch sein mag – wird ohne Move-Unterstützung herauskommen. Wie der Entwickler verriet, ist das aktuelle Projekt schon zu weit fortgeschritten, um noch um die Unterstützung für Sonys Bewegungs-Controller ergänzt zu werden.

Wie CVG der aktuellen Game Informer entnimmt, entgegnete der Co-Präsident des Entwicklers, Christophe Balestra, auf die Frage nach Move:

„Vielleicht in der Zukunft. Im Moment ist es ein bisschen schwierig, weil wir uns so auf die nächste Sache konzentrieren. Es wäre zu spät für uns, um jetzt noch darüber nachzudenken. Move hat definitiv Potential.“

„Ich war vermutlich der größte Neinsager, wenn ich von der Wii hörte, dachte, dies wäre nur ein Strohfeuer“, fügt Evan Wells hinzu. „Aber ich habe meinen Hut fressen müssen. Und ich glaube, dass es definitiv einige großartige und aufregende Erfahrungen gibt, die man damit erschaffen kann. Ich glaube also, dass Move auf jeden Fall viel Potential hat.“

„Wenn wir jedoch ein Spiel mit Move-Support in Angriff nehmen würden, würden wir es von Grund auf machen wollen. Wir sind in dem, was wir als nächstes machen schon zu weit fortgeschritten, um dem wirklich gerecht zu werden“, erklärt er.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare