StarCraft II: 'eSport-Patch' in Arbeit

Bugfixes, Tweaks und mehr

Blizzard werkelt derzeit an einem Update für StarCraft II: Wings of Liberty, das sich hauptsächlich dem eSport-Bereich widmen soll.

Unter anderem werden sich die Spieler dann anschauen können, wie sie sich in vergangenen Spielzeiten geschlagen haben.

Des Weiteren sind natürlich Bugfixes, Tweaks und Änderungen am Balancing mit am Start. Speziell was letzteres betrifft, will man sehr vorsichtig sein. Beispielsweise möchte man ein paar Dinge ändern, die zwar 2vs2-Matches (und höher) beeinflussen, nicht aber die 1vs1-Partien.

Was die Zerg anbgelangt, glaubt Blizzards Lead Producer Chris Sigaty unterdessen, dass diese nicht zwingend unbalanced sind, obwohl unter den Top-100-Spielern etwa nur wenige Zerg-Spieler zu finden sind.

"Das ist in Wahrheit nicht der Fall", sagt er. "Wir haben allgemein weniger Zerg-Spieler. Ich selbst meide die Zerg so gut es geht, weil ich sie generell etwas komplexer finde. Das Management der Zerg ist für mich kniffliger, also habe ich nicht unbedingt so viel Spaß, wenn ich mit ihnen spiele."

Außerdem sollte man nach Patch 1.2 kein perfektes Balancing erwarten, da das Ganze ein "fortwährender Prozess" ist und "ein Jahr oder länger" in Anspruch nehmen wird. Mit der Veröffentlichung des Updates ist wohl "bis Ende des Jahres" zu rechnen.

Kommentare (2) Latest comment vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • uepsilon #1 vor 2 Jahren

    ich finde es seltsam, wie man in einem satz sagen kann, dass die Zerg NICHT unbalanced sind gleichzeitig aber sagt, dass sie schwerer zu spielen sind. Um den höheren Schwierigkeitsgrad zu rechtfertigen, müssten sie auch gleichzeitig stärker sein, was sie aber NICHT sind.
    Ich bleibe gespannt, was sie ändern, aber wenn sie weiter im 1v1 nichts für den Zerg tun (in Sachen Scouting-Möglichkeiten und Co), dann werde ich auf kurz oder lang auch auf olololadine wechseln und terra spielen.. (just kidding)
  • Heavy_Rain #2 vor 2 Jahren

    Damit machst du sie dann aber auf höheren Levels zu stark. Außerdem heißt schwieriger zu spielen ja nicht, unbalanced in dem Sinne, dass sie keine geeigneten Einheiten haben um die der anderen Rassen zu kontern.
    Ich würde sagen, sie sind weniger zugänglich als die anderen aber nicht schwächer.