Hot Tub: Gewinnt New Super Mario Bros. Wii und Soundtracks zum Film

Und dazu noch Taschen

Hot Tub – Der Whirlpool... ist `ne verdammte Zeitmaschine erzählt die Geschichte von vier Freunden, die von ihrem Erwachsenen-Leben total gelangweilt sind: Adam (John Cusack) hat von seiner Freundin den Laufpass bekommen, Lou (Rob Corddry), der Partylöwe, wird zu keiner Fete mehr eingeladen, Nicks (Craig Robinson) Frau kontrolliert jede seiner Bewegungen und der Videospiel-Junkie Jacob (Clark Duke) verbringt seine Tage ausschließlich im Keller.

Um mal wieder etwas zu erleben, reisen die Vier in eine ihrer alten Partylocations, die mittlerweile vollkommen „out" ist. Dennoch lassen sie es krachen. Nach einer wüst durchzechten Nacht, die in einem Whirlpool endet, wachen die Männer mit dickem Kopf wieder auf – im Jahr 1986. Inmitten von Neonfarben, Walkman und Schulterpolstern erleben Adam, Lou, Nick und Jacob die guten alten 80er noch einmal ganz neu...

Der von John Cusack produzierte Streifen kommt am 30. September auch in die deutschen Kinos. Und wer erinnert sich nicht gerne an die 80er? Zumindest diejenigen unter euch, die schon ein bisschen älter sind. Eine Zeit, in der auch die Spieleindustrie noch mehr oder weniger in ihren Kinderschuhen steckte.

1

In diesem Zeitraum feierte auch eine nur allzu gut bekannte Videospielfigur ihr Debüt: Super Mario. Nach seinen ersten Auftritten in Donkey Kong und Donkey Kong Jr. tauchte er im Jahr 1983 in Mario Bros. erstmals als Hauptfigur auf und seine Beliebtheit ist bis heute ungebrochen.

Und obwohl sich die Technik im Vergleich zu den 80ern doch maßgeblich weiterentwickelt hat – 5,25" Disketten, anyone? –, versprüht Mario selbst heute noch immer diesen besonderen Charme, der ihn schon vor rund 25 Jahren zum Durchbruch verhalf.

Passend zum kommenden Filmstart könnt ihr mit uns eines der jüngeren Mario-Abenteuer erleben, denn in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox verlosen wir insgesamt fünf Fan-Pakete, bestehend aus jeweils einem New Super Mario Bros. für die Wii sowie einem Soundtrack und einer Tasche zum Film.

Das Gewinnspiel ist beendet.

Die fünf Fan-Pakete gehen an OtaQ, judit, konquistator, BathiBoi und Foxhound77.

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!