Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bestätigt: 3DS im Februar in Japan, im März im Rest der Welt

Preis und weitere Details enthüllt

Wie Nintendo ankündigt, erscheint der 3DS in Japan nicht mehr in diesem Jahr, wie zuletzt einige Gerüchte verhießen. In Europa und Nordamerika wird das Gerät im März erscheinen, während Japaner bereits am 26. Februar zugreifen.

Auf einer japanischen Pressekonferenz verriet der Hersteller außerdem den Preis: Im Nippon werden 25.000 Yen verlangt, was ziemlich genau 299 Dollar, bzw. 220 Euro entspricht. Das Handheld ist demnach teurer als die Wii.

Der 3DS erhält außerdem einen eigenen Virtual-Console-Dienst für Game-Boy- und Game-Boy-Advance-Titel sowie Mii-Unterstützung. Laut Satoru Iwata sollen „Klassiker" auch in 3D spielbar sein.

Unter den 3DS-Titeln, die auf der Pressekonferenz gezeigt wurden, fanden sich Pilotwings Resort, Chocobo Racing, Paper Mario, Ridge Racer, Professor Layton, Animal Crossing, Starfox 64 und ein Zelda-Titel. Termine gab es nicht zu hören.

Dem Handheld liegt eine 2 GB SD-Karte bei, auf dem der Mii gespeichert wird. Auch auf den Speicher wandern Downloads, die das Handheld selbst im Sleep-Modus noch für euch erledigt.

Eine Leuchte im oberen rechten Eck des Gerätes zeigt übrigens an, ob der 3DS Artgenossen im direkten Umfeld entdeckt hat. Ein nettes Gimmick, das in Japan sicherlich mehr von Nutzen sein wird als hierzulande.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare