Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: DreamWorks Pictures bemüht sich um Wiederbelebung des Halo-Films

Auf Basis der Bücher

Wie Vulture berichtet, bemüht sich das unter anderem von Steven Spielberg gegründete Filmstudio DreamWorks Pictures derzeit um eine Wiederbelebung des Halo-Films.

Angesichts des Erfolges des kürzlich veröffentlichten Halo: Reach, das in seinem ersten Monat einen Umsatz von rund 200 Millionen Dollar generierte, kommt das nicht unbedingt überraschend.

Offenbar nimmt man sich dabei die Romane zu den Spielen als Grundlage. Vermutlich auch, um damit etwaigen rechtlichen Problemen mit 20th Century Fox oder Universal zu entgehen, die bereits vor einigen Jahren Millionen in Drehbuch und Produktion eines Halo-Films investierten, bevor es schließlich zum Bruch und einem Rechtsstreit kam.

Ein Drehbruchschreiber ist derzeit wohl nicht nicht gefunden, zumindest Stuart Beattie (Fluch der Karibik, G.I. Joe), der 2007 von sich aus ein Drehbuch auf Basis des Romans Halo: The Fall of Reach verfasste, ist aktuell nicht beteiligt.

"Ich bin lediglich ein großer Fan", sagt er. "Mein langristiges Ziel wäre es, drei Halo-Filme [auf Basis der drei Bücher] zu machen. Das ist etwas, was ich so schnell nicht erreichen kann. Aber wenn ich helfen kann, würde ich das gerne tun."

In diesem artikel

Halo

Xbox

Halo 2

Xbox

4 weitere zeigen

Halo 3

Xbox 360, PC

Halo 3: ODST

Xbox 360

Halo Wars

Xbox 360

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare