Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Herr der Ringe Online: Doppelte Einnahmen dank Free-2-Play

400 Prozent Anstieg aktiver User

Seit der Umstellung von Turbines Herr der Ringe Online auf ein Free-2-Play-Modell im letzten Monat freut sich der Hersteller über doppelte Einnahmen. Wie Joystiq der GDC-Online-Präsentation von Produzentin Kate Paiz entnimmt, sind seither außerdem eine Millionen neue User im Mittelerde-MMO unterwegs.

Auch die übrigen Zahlen lesen sich durch die Bank gut: Ein Fünftel der zuvor abgewanderten Spieler sind bereits zurückgekehrt, die Spitzenzahl an gleichzeitig online spielenden Gamern stieg um das Dreifache, während die Gemeinde aktiv spielender um 400 Prozent wuchs.

Selbst die Zahl der Abonnenten ist wieder angestiegen.

Zu wünschen ist es dem Spiel allemal. Jetzt wird es nur Zeit, dass auch hierzulande endlich auf das neue Modell umgestellt wird. Nachdem der EU-Start unter dem Free-2-Play-Banner auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, bat Codemasters in der letzten Woche erneut um Geduld.

In diesem artikel
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare