Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW-Film hintenan: Raimi offenbar zuerst mit Disney-Projekt beschäftigt

Oz > Arthas

Wie es aussieht, muss der World-of-WarCraft-Film noch eine Weile warten: Die Filmseite Deadline (via CVG) berichtet, dass der Spider-Man- und Tanz-der-Teufel-Regisseur sich zunächst einem Disney-Projekt widmen will: Dem 3D-Prequel zum vor allem in den USA sehr populären "Zauberer von Oz".

Disney erwartet, dass die Produktion von Oz: The Great and the Powerful, in dessen Hauptrolle man wohl gerne Robert Downey Jr. sähe, im nächsten Jahr anläuft. Was das unweigerlich für ein Mammutprojekt wie die WoW-Verfilmung bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und es ist ja nicht so, dass diese Nachricht uns vollkommen unerwartet erreicht.

Erst im Januar verriet Raimis langjähriger Freund und Produzent Robert Tapert, dass der WoW-Film nicht zwangsläufig das nächste Projekt des Filmemachers sein müsse, da sich das Werk noch in einer frühen Phase befände.

In diesem artikel
2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare