Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft II: Singleplayer-Bans erklärt

User handeln auf eigenes Risiko

Nachdem Blizzard kürzlich auch StarCraft-II-Spieler gesperrt hatte, die im Singleplayer-Modus Drittprogramme zum Cheaten nutzen, hat der Entwickler sein Vorgehen nun etwas näher erläutert.

"Wichtig ist, dass viele der externen Hack- und Cheat-Programme für StarCraft II sowohl im Single- als auch im Multiplayer funktionieren", heißt es. "Um die Integrität des Multiplayer-Modus und des Wettbewerbs zu gewährleisten, spüren wir aktiv Cheatprogramme auf, die in den Mehrspieler-Modi verwendet werden, egal ob gegen menschliche Mitspieler oder nicht."

"Spieler, die jedwede Art von Drittprogramm nutzen, tun das auf eigenes Risiko - das Spiel enthält bereits Cheats für die Singleplayer-Kampagne, die ohne Probleme genutzt werden können."

Darüber hinaus könnten solche Programme laut Blizzard auch zu Stabilitäts- und Performance-Problemen des Battle.net führen.

In diesem artikel

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare