Miyamoto: Mario hatte anfangs eine Waffe
In frühen Versionen
Nach Angaben von Nintendos Shigeru Miyamoto hatte Mario in frühen Versionen von Super Mario Bros. noch eine Pistole.
"Über weite Strecken der Entwicklung hinweg diente der A-Button zum Schießen, B zum Rennen und zum Springen drückte man das Control-Pad nach oben", verrät er.
"Die Kugeln wurden später zu Feuerbällen - ursprünglich dachten wir über eine Shoot-'em-Up-Stage nach, in der Mario auf eine Wolke hüpft und auf Feinde schießt. Wir ließen das aber fallen, weil wir uns ganz auf die Sprung-Action konzentrieren wollten. Man könnte sagen, dass die Himmel-Bonuslevel die Überbleibsel dieser Idee sind."
"Letztendlich erkannten wir, dass die Möglichkeit, alle möglichen Feuerbälle zu verschießen, während man durch die Gegend läuft, Mario einen zu großen Vorteil verschaffte. Stattdessen konnte er nur einen Feuerball abfeuern, wenn er anfing zu laufen."
Auch über die Inspiration der Pilze sprach Miyamoto: "Der erste Prototyp, den wir hatten, war nicht sehr gut, weil man nicht sehr weit sehen konnte. Die Leute wollten mehr von der Welt auf dem Schirm sehen, aber ich wollte Mario auch nicht noch kleiner machen."
"Wir entschieden uns also dafür, die Welt an einen kleineren Mario anzupassen und ihn in der finalen Version größer zu machen. In diesem Moment kam uns auch die Idee, ihn klein anfangen und später größer werden zu lassen."
"Da das Spiel in einem magischen Königreich spielt, machte ich einen Pilz zu dem benötigten Power-Up-Item, weil man in Volksmärchen immer hört, dass die Leute in die Wälder gehen und die ganze Zeit Pilze essen. Das führte uns auch dazu, die Ingame-Welt 'Mushroom Kingdom' zu nennen. Der Rest der grundsätzlichen Geschichte baute dann darauf auf."
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Diablo 3 - Test 48
-
Max Payne 3 - Test 33
-
DMC Devil May Cry - Vorschau 1
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Vorschau 3
-
Inversion - Vorschau 0
-
Medal of Honor: Warfighter - Trailer 4
-
Diablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview 2
-
Dead Island 2: Deep Silver dementiert, dass Yager daran arbeitet 0
-
Eurogamer.de Frühstart - 21.5.2012 0
-
Steel Battalion: Heavy Armor - Vorschau 5
-
Digital Foundry vs. Minecraft Xbox 360 Edition 2
-
Telltales Connors: Adventure-Fans sind wie Weinliebhaber 2
-
Blizzard: 'Es ist keine schlechte Sache, wenn man versucht Geld zu verdienen' 4
-
BSA: Mehr als die Hälfte der weltweiten PC-User nutzt illegale Software 7
-
15.Mai 2017, Fünf Jahre Diablo 3 13
Kommentare (6) Latest comment vor 2 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
ein mal weil es lustig ist,
ein zweites mal weil oben ein geiler gay-rosa Kategoriebutton ist "GameBoyAdvance" :)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen