Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ready at Dawn entwickelt neue Marke

Ein bisschen wie Uncharted

Nach God of War: Ghost of Sparta werkelt man bei Ready at Dawn derzeit an einer brandneuen Marke. Mit einer Ankündigung ist "bald" zu rechnen.

"Wir haben die Mechaniken noch nicht eingegrenzt", verriet Ready at Dawns Ru Weerasuriya gegenüber Eurogamer. "Ich liebe es, storygetriebene Titel zu spielen. Ich liebe Filme. Ich liebe Dinge, die mich von Anfang bis zu Ende mit einbeziehen und mir eine vollständige Spielerfahrung anbieten."

"Genau daran denken wir, wir wollen definitiv diese Art von Spiel machen. Nicht etwa einen Open-World-Titel oder ein MMO, wie es jeder von Ex-Blizzard-Mitarbeitern erwartet."

"Wir wissen, was wir wollen, und wir wissen, worin wir gut sind."

Auf einen Vergleich mit Naughty Dogs Uncharted angesprochen, sagt Weerasuriya: "Es ist die Art von Spiel, die wir machen werden. Ich bin einfach froh, dass sie es zuerst getan haben. Es sollte jedem beweisen, dass es machbar ist und dass es sich absolut lohnt, solche Sachen zu machen."

Was die Plattformen anbelangt, bestätigte Weerasuriya, dass Ghost of Sparta das "letzte PSP-Spiel" des Entwicklers war.

"Ich kann euch sagen, dass es für eine der Plattformen erhältlich sein wird, auf der unsere Engine läuft. Und aktuell läuft sie auf so ziemlich allem, was erhältlich ist."

"Es lässt uns die Wahl, dahin zu gehen, wo wir hingehen müssen, um die Spiele zu machen, die wir machen wollen. Das Wichtigste ist nicht die Plattform, es ist das Spiel. Wir wissen, welche Art von Spiel wir machen möchten. Und genau im Hinblick auf diese Aspekte haben wir unser Team aufgebaut: Charakter- und storygetriebene Action-Adventure-Spiele."

Read this next