Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Koop-Pläne für Assassin's Creed

Irgendwann in Zukunft

Im kommenden Assassin's Creed: Brotherhood gibt es zwar schon einen Multiplayer-, aber keinen Koop-Modus. In Zukunft soll sich aber auch das wohl noch ändern.

"Ich denke, dass die Marke letzten Endes definitiv Koop bekommen wird", sagt Ubisofts Game Director Patrick Plourde.

"Bei diesem Teil haben wir uns vornehmlich auf den Multiplayer-Modus konzentriert - die Perspektive der Templer war interessant. In der Kampagne bedeutet Koop eine Menge Herausforderungen."

"Auf der GDC sagten die Jungs von Saint's Row sowas wie: 'Wenn euer Spiel Koop haben soll - insbesondere in einer Sandbox-Umgebung -, dann müsst ihr es von Grund auf darauf ausrichten.' Sie haben Recht. Es braucht ein paar Jahre und eine Richtungsänderung, um sicherzustellen, dass Koop funktionieren würde."

"Mit Brotherhood erweitern wir die Marke, aber wir haben auch das Vertrauen darin, dass wir erfolgreich genug sind, um uns unsere Zeit zu nehmen. Das ist ziemlich befreiend. Wir haben großartige Ideen, können aber einige von ihnen vorerst in den Hintergrund rücken, um dann beim nächsten Mal diese alten Ideen wieder aufzugreifen."

In diesem artikel

Assassin's Creed

PS3, Xbox 360, PSP, PC

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

1 weitere zeigen

Assassin's Creed: Brotherhood

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare