Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek UK hofft, dass man sich 'liebevoll' an Haze erinnern wird

Zu hohe Erwartungen

Bei Crytek UK, ehemals Free Radical, hofft man, dass sich die Spieler eines Tages doch noch "liebevoll" an Haze zurückerinnern werden.

Der PS3-exklusive Shooter war Free Radicals letzter Titel vor der Pleite und holte sich damals in unserem Test eine 4/10 ab.

"Wir waren überrascht davon, wie schlecht es aufgenommen wurde", verrät Crytek UKs Managing Director Karl Hilton im Gespräch mit Eurogamer.

"Wir waren der Ansicht, dass wir viele gute Elemente im Spiel hatten, die scheinbar überhaupt nicht angenommen wurden. Aber es ist eine unbeständige Industrie und Dinge verändern sich schnell. Macht man ein paar Dinge falsch und die Leute nehmen das wahr... Haze war kein perfektes Produkt, das war es sicherlich nicht. Aber es war auch nicht so schlecht, wie es einige der Tests und Feedbacks erscheinen lassen."

Rückblickend glaubt Hilton, dass die Erwartungen nach TimeSplitters und der früheren Mitarbeit einiger Free-Radical-Leute an GoldenEye recht hoch waren.

"Es ist interessant", so Hilton. "Die Zeit wird es zeigen. Second Sight war ein anderes Spiel, das ziemlich durchschnittliche Wertungen erhielt, aber heutzutage scheint man sich sehr liebevoll daran zu erinnern. Als wir es veröffentlichten, waren wir enttäuscht, dass es sich nicht besser schlug, da wir glaubten, dass es viele gute Aspekte hatte."

Ähnliches erhofft man sich für Haze: "Ich glaube, niemand wird behaupten, dass es ein verkannter Klassiker war, aber vielleicht geht man ein wenig sanfter damit um als zum Release. Das wäre nett."

In diesem artikel

Haze

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare