Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darksiders 2 mit neuem Hauptcharakter

Spielt parallel zu Teil 1

Der Nachfolger des Achtungserfolgs des letzten Jahres, Darksiders, wird nach Angaben von THQ-Boss Danny Bilson mit einem neuen Hauptcharakter aufwarten. Dies erzählte er in seiner Keynote auf dem IDGA Leadership Forum, von dem Joystiq berichtet.

Demnach erlebt ihr in Teil zwei nicht die neuesten Abenteuer von Krieg. Interessant ist auch, dass das Sequel parallel zu den Ereignissen von Seriendebüts spielen wird – immerhin gibt es nur eine Apokalypse.

"Wenn wir das Darksiders-Sequel machen, dann wird es ein anderer Charakter sein und simultan zu der anderen Geschichte spielen", so Bilson. "Es gibt nur eine Apokalypse – ich kann ja nicht für jeden Reiter eine eigene Apokalypse veranstalten."

"Es hat einige neue Mechaniken und einige sehr robuste Features, die es vom ersten Teil abheben und weiterentwickeln. Man muss auf dem Ersten aufbauen, man kann ihn nicht wiederholen. Ich glaube, das ist sehr wichtig, wenn man ein Franchise erschaffen will", fügt er hinzu.

Das Fundament ist jedenfalls schon mal gelegt. Darksiders erhielt von unserem Kristian Metzger empfehlenswerte 8/10 Punkte.

In diesem artikel

Darksiders

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Darksiders 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare