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BioWare über Dragon Age 2: 'Denkt wie ein General, kämpft wie in Spartaner'

Taktisches Menü und Charakterwechsel

BioWares Development Manager Robyn Theberge sprach mit Video Games Daily kürzlich über die Kämpfe in Dragon Age 2 und darüber, wie sie sich diesmal spielen werden.

"Ihr habt noch immer das volle taktische Menü auf den Konsolen und könnt zwischen Gruppenmitgliedern wechseln - setzt sie auf einen Feind an und dann greift ihr ihn an. Sie folgen alle euren Befehlen. Ihr könnt wie ein General denken, aber auf den Konsolen nun auch wie ein Spartaner kämpfen", sagt er.

"Ich denke, es gibt in Dragon Age 2 zwischen PC und Konsole nun einfach mehr Unterschiede. Ich habe nicht an Origins gearbeitet, also kann ich nicht über ihre dafür getroffenen Entscheidungen sprechen, aber mit Dragon Age 2 wollten sie einfach mehr Leute ansprechen, mehr Kampf für diejenigen bieten, die es wollen, aber ebenso die Taktiken für die Leute beibehalten, die das Spiel geliebt haben und das an unseren Spielen liebten. Gleichzeitig bringen wir es auf ein völlig neues Level."

Ebenso versichert Theberge, dass BioWare definitiv auf die Fans hört: "Wir möchten Videospiele verkaufen und so viele Leute wie möglich ansprechen. [...] Wir haben Foren, haufenweise großartige Fans, wir hören definitiv auf sie, reagieren auf ihre Wünsche und darauf, was sie gerne sehen, in welche Richtung sie gerne gehen würden. Und genau daraus resultieren viele der wichtigen Änderungen, die wir bei Dragon Age 2 vorgenommen haben."

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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