Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hot Pursuit: Demo entfernt, um Hauptspiel durch Server zu unterstützen

Alles soll gut funktionieren

Nach nur zwei Wochen wurde die Demo zu dem in dieser Woche erscheinenden Need for Speed: Hot Pursuit wieder entfernt - aus gutem Grund.

Laut Criterions Craig Sullivan nimmt man nun die Demo-Server, um damit die Kapazitäten des Hauptspiels zu erhöhen.

"Der Grund ist, dass wir die Server umgeschaltet haben, damit sie nun das Hauptspiel unterstützten", verrät er. "Wir wollten, dass die Leute es in die Hände bekommen und sehen, was sie mögen und was nicht."

"Es ist unsere Aufgabe, die Qualität dieses Dienstes zu gewährleisten. Wir geben den Leuten die Demo, damit sie einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen, und erhalten im Gegenzug ihr Feedback. Gleichzeitig können wir aber auch sicherstellen, dass die Systeme stabil sind."

"Die Umschaltung stellt sicher, dass wir unsere Lektionen von der Demo gelernt haben. Aus diesem Grund war sie zeitlich limitiert und deswegen sind wir bereit, wenn das Spiel erscheint."

Erfolgreich war die Demo jedenfalls so oder so, denn Criterion bezeichnet sie als die "am häufigsten runtergeladene Demo" des Franchise.

In diesem artikel

Need for Speed: Hot Pursuit

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare