Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda: Entwicklung der Technik für Elder Scrolls V dauerte 'viele Jahre'

Kommt für PC, 360 und PS3

Die Entwicklung der Technologie für The Elder Scrolls V: Skyrim hat nach Angaben von Bethesda "viele Jahre" gedauert.

Welche Engine nun aber genau hinter dem Spiel steckt, wollte man nicht verraten.

Aktuelle Technik von id Software kommt daher aber wohl eher nicht infrage, da man eben schon seit mehreren Jahren daran arbeitet.

Bereits zuvor hatte man bestätigt, dass das Grafikgrundgerüst komplett neu ist: "Wir können nun bestätigen, dass die Engine von TES V: Skyrim komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus Es ist eine neue Grafik-/Gameplay-Engine, die wir intern gemacht haben. Mehr Details später", hieß es.

"Ein neues Elder Scrolls hat lange auf sich warten lassen, wir können es nicht erwarten, es nun vorzustellen", sagt Bethesdas Todd Howard.

Erscheinen wird The Elder Scrolls V: Skyrim am 11. November 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, den ersten Trailer seht ihr nachfolgend.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare