Mass Effect 2 noch nicht am Ende: BioWare bestätigt weiteren DLC
Brückenschlag zu Teil 3?
Wer befürchtet hatte, nach der Ankündigung des dritten Teils würde Mass Effect 2 nicht mehr mit neuen DLC-Inhalten versorgt werden, kann sich beruhigen. Der Titel wird definitiv noch weitere Inhalte zum Herunterladen erhalten.
"Falsch. Es kommt immer noch neuer Mass-Effect-2-DLC", beendete BioWares Chris Priestly jüngst im BioWare-Forum wenig priesterlich entsprechende Spekulationen über den abebbenden Support des Titels.
Wie die Zukunft der digitalen Erweiterungen von ME2 aussehen könnte, verriet BioWare bereits im vergangenen Frühjahr:
"Wir werden auch Packs haben, die die Story zwischen Mass Effect 2 und 3 erzählen", sagte Casey Hudson damals.
Wenn die neuen Pakete eine ähnliche Qualität haben wie Lair of the Shadow Broker, kann ich mir keine bessere Überbrückung der Wartezeit auf Teil 3 vorstellen.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Diablo 3 - Test 49
-
Max Payne 3 - Test 33
-
DMC Devil May Cry - Vorschau 2
-
Michael Pachter: Ohne Gebrauchtspiele "zerfällt" die Industrie 1
-
007 Legends - Moonraker-Trailer 2
-
Eurogamer.de Frühstart - 21.5.2012 1
-
Haupt-Quest-Strang von Elder Scrolls Online ist "100 Prozent solo" 1
-
Neuerscheinungen der Woche 1
-
Project Copernicus - Trailer 1
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Vorschau 3
-
Neues Bild zeigt Wii-U-Controller mit leicht überarbeitetem Design. 0
-
Inversion - Vorschau 0
-
Medal of Honor: Warfighter - Trailer 4
-
Diablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview 2
-
Steel Battalion: Heavy Armor - Vorschau 5
Kommentare (13) Latest comment vor 1 Jahr
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Mir wäre es lieber sie würden das alles einfach in ME3 reinpacken, als weiter den Kunden zu melken.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Aber auch die Rückkehr in den Dienst der Allianz mit entsprechender Zeremonie und dramatischem Auftritt Shepards wäre sicherlich extrem gut dazu geeignet um mich für den dritten Teil übermäßig zu hypen. Dazu endlich ein angemessenes Wiedersehen mit Ash und Anderson, die ja doch sehr stiefmütterlich behandelt wurden.
Problem ist dabei allerdings wirklich, daß ich fürchte, daß nur Käufer des Premium DLCs eine entsprechend "vollständige" Variante von ME3 zu Gesicht bekommen (so unerheblich sind die Geschehenisse von Overlord und vor allem Shadow Broker ja nicht.) oder die Entscheidungen aus diesen DLCs keine oder nur ganz extrem winzige Auswirkungen auf das eigentliche Spiel haben werden, um die Käufer (berechtigterweise) nicht zu verärgern.
Eigentlich sehr schade, ich habe diese Ergänzungen des Spielerlebnisses als Erweiterungen meines geliebten ME-Universums in unvergleichlichem Maße genossen (Overlord und Shadow Broker waren auch echt die Reise wert), aber mit dieser DLC-Politik stehen sie sich dann irgendwie letzlich doch zu sehr im Weg, um tatsächlich diese eine große, gesamte Spielerfahrung schaffen zu können, die ihnen sicherlich vorschwebte.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Wenn man sich den DLC nicht kauft, darf man sich dann selbst zusammenreimen was zwischen Teil 2 und 3 passiert und wird dann mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen?
Ich kann der Entwicklung so gar nichts positives abgewinnen. Zumal das Preisleistungs-Verhältnis beim DLC sowieso nicht stimmt. Wenn man das mal mit dem Hauptspiel vergleicht und berücksichtigt, dass das wirklich nur neue Inhalte sind (keinerlei neue Technik usw.), die mit den vorhandenen Tools ziemlich leicht zu erstellen sind.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Zudem hoff ich, daß es nicht nur darum geht die Erde vor den Reapers zu retten. ;) Erinnern wir uns an die Worte von Nazara (Sovereign): "Our Numbers darken the sky of every world ..." Naja, und der finale Ausblick in ME2 ließ uns ja auch alle nochmal kräftig schlucken, denke ich.
Naja, aber spekulieren hilft nicht ... ich glaube ich muss mir selbst ein Informationsboykott auferlegen. ;) Wird ganz schön schwierig, aber nach dem Spoiler beim zweiten, der dem Anfang des Spiels doch ein bisschen die Wucht genommen hat, muss man hier fast vorsichtig sein. Wenn der Trailer alleine nicht schon ausreicht, um dem Ganzen vorzugreifen.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Der Mist den Bioware/EA hier abziehen wird langsam lächerlich und immer toller. Sieh sich mal einer diese Zersplitterung von Inhalten an. DA 2: Signature Edition content plus Project 10 Dollar content, plus retailer (Einzelhandel) content, plus post-launch content. Oh und irgendwo dazwischen steckt dann "das Spiel". Immense Preissteigerungen. Zersplitterte Userbase. Zersplitterte Inhalte. Verstärktes DRM (da digitale Distribution und Bindung). Aber hey, hurra.
Natürlich werden da wohl noch 'n paar Bücher drauf liegen. Und natürlich mal ein Kinofilm. Wahrscheinlich mit Wahlberg.