Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 2: PS3-Version nutzt die 'neue' Engine von Mass Effect 3

Mit den alten Assets

Laut BioWare nutzt die kommende PS3-Version von Mass Effect 2 bereits die "neue" Engine aus Mass Effect 3. Oder anders gesagt: Die aktuelle Version der Unreal Engine 3.

Damit bestätigt man nun nochmals das, was man bereits Ende November sagte. Damals hieß es, dass die PS3-Version alle Engine-Updates der letzten Jahre nutzt.

BioWares Jesse Houston spricht zwar von einer "verbesserten Grafik", einen Quantensprung sollte man dann aber doch nicht erwarten, schließlich kommen in der Umsetzung nach wie vor die alten Assets zum Einsatz, die nun eben in der Engine-Version laufen, auf der Mass Effect 3 aufbaut.

Des Weiteren hat man die Steuerung des Rollenspiels an die PS3 angepasst. Wer will, kann aber auch zum Xbox-Layout wechseln. Ebenfalls enthalten sind alle Änderungen der für Mass Effect 2 veröffentlichten Patches.

Mass Effect 2 - PS3-Trailer

Read this next