Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Take-Two: Beinahe 8 Millionen Einheiten von Red Dead Redemption verkauft

Western sorgt für positive Bilanz

Red Dead Redemption bedeutet für Take-Two einen Geldsegen, den wohl nur die wenigsten bei der Ankündigung des Titels für möglich gehalten hätten: Beinahe acht Millionen verkaufte Einheiten des Western-Opus beförderten die jüngst veröffentlichte Quartalsbilanz des Herstellers fast im Alleingang in die schwarzen Zahlen.

Den Netto-Umsatz beziffert Take-Two mit 1,16 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 65 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Gewinn liegt bei 42,6 Mio. Dollar.

Letztes Jahr um diese Zeit verbuchte der Hersteller noch einen dreistelligen Millionenbetrag (über 140 Mio.!) auf der Sollseite seiner Bilanz.

"Wir haben unser Ziel der Profitabilität in einem Jahr erreicht, ohne ein neues Grand Theft Auto zu veröffentlichen", so Ben Feder, CEO von Take-Two. "

Nicht nur die Nachfrage nach Red Dead lobte er, auch NBA 2k11 habe beim Umsatzanstieg und der Erweiterung der Gewinn-Marge kräftig geholfen. Der Title profitierte von der beispiellosen Einstellung von EAs NBA Elite 11. Auch der Sektor digital vertriebener Produkte wird wohlwollend erwähnt.

In diesem artikel

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare