Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Level 5s und Studio Ghiblis Ni No Kuni erscheint offenbar auch im Westen

US-Release Anfang 2012

Wenn die Animationsgötter von Studio Ghibli ("Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland") zusammen mit den Rollenspiel-Riesen von Level 5 ("Dragon Quest VIII", "Dragon Quest IX") ein Spiel machen, muss man einfach hellhörig werden - und bibbern, dass es überhaupt hierzulande herauskommt. Die Chancen stehen neuen Informationen zufolge aber gar nicht so schlecht.

Gamespot zufolge hat Level-5-Chef Akihiro Hino auf einer TGS-Pressekonferenz zumindest eine US-Veröffentlichung der PlayStation-3-Version des Spiels für Anfang 2012 offiziell gemacht.

Was die DS-Augabe angeht, war bislang nichts Neues zu erfahren - auch nicht von unseren Kollegen von Eurogamer.net. Allerdings scheint auch hier eine Ankündigung bevorzustehen. "Watch this space" ist jedenfalls alles andere als ein Dementi¬.

Natürlich ist das nicht zwangsläufig mit einer Ankündigung für Europa gleichzusetzen. Dennoch darf man schon guter Dinge sein, dass das zauberhafte Rollenspiel auch hierzulande erscheint.

Warum es alle Welt haben will? Das seht ihr im nachfolgenden Trailer.

Ni No Kuni: The Another World - Trailer
In diesem artikel

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

PS3, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare