Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft lockert seinen DRM-Schutz bei Assassin's Creed 2 und Splinter Cell

Keine dauerhafte Verbindung notwendig

Ubisoft hat laut Informationen aus dem Forum von reddit seinen DRM-Schutz für die PC-Versionen von Assassin's Creed 2 und Splinter Cell: Conviction gelockert.

Demnach muss man bei beiden Titeln nicht mehr dauerhaft online sein, um sie spielen zu können. Stattdessen ist nur noch eine einmalige Online-Authentifizierung beim Start nötig. Zudem schalten die Titel nicht mehr in einen Pause-Modus, wenn die Verbindung getrennt wird.

Ob es sich dabei lediglich um eine Lockerung für ältere Titel handelt oder ob künftig alle PC-Spiele des Publishers keine ständige Internetverbindung mehr benötigen, konnte Ubisoft heute Morgen auf Nachfrage von Eurogamer.de nicht bestätigen.

Zuletzt hatte das Unternehmen schon bei der PC-Version von R.U.S.E. auf sein hauseigenes DRM verzichtet und stattdessen Steamworks verwendet.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Splinter Cell: Conviction

iOS, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare