Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Sony will Sicherheitsleck schließen

Durch Updates

Sony will die kürzlich aufgetauchten Sicherheitslecks der PlayStation 3 durch eine Reihe von Netzwerk-Updates wieder schließen.

"Wir sind uns dessen bewusst und untersuchen das derzeit", heißt es von einem Sony-Sprecher. "Wir werden die Probleme mit Netzwerk-Updates beheben, aber weil das ein Sicherheitsproblem ist, können wir euch keine genaueren Details nennen."

Auf Seiten der Hacker glaubt man allerdings nicht, dass das Problem durch einfache Updates zu beheben ist.

pytey, einer der anonym bleibenden Hacker, gegenüber der BBC: "Die komplette Konsole ist kompromittiert - dafür gibt es keine Korrektur."

"Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, ist die Veröffentlichung neuer Hardware", behauptet er. "Sony wird das akzeptieren müssen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare