Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Runics Schaefer: Torchlight II "bedeutend" größer als der erste Teil

Diverse Städte, Oberwelt-Abschnitte und Co.

Größer, schneller, besser gilt neuerdings auch in Indie-Kreisen. Nach Angaben von Runics Mitbegründer Max Schaefer wird das Hack-and-Slay Torchlight II bedeutend mehr Inhalte bieten als der erste Teil.

"Wir haben bedeutend mehr Inhalt als in Torchlight", so Schaefer im Interview mit vg247. "Es gibt verschiedene Hub-Städte, riesige Oberwelt-Bereiche und viele, viele Dungeons."

Über die Anzahl der Mitspieler im Koop-Modus, ein schon im ersten Teil viel gewünschter Aspekt, wird derzeit weiterhin debattiert.

"Wir haben das Party-Maximum noch nicht bestimmt. Der Sweet Spot, von unseren Erfahrungen beim Spielen im Büro ausgehend, liegt bei einem bis vier Spielern ... wir sprechen dauernd darüber, wo wir das Maximum ansetzen sollten. Es wird vermutlich zwischen vier und acht liegen", bestätigt Schaefer frühere Angaben noch einmal.

Schaefer schätzt, dass man Torchlight II im Mai veröffentlicht. Vorher erscheint freilich noch die Xbox-360-Version, die irgendwann ab Mitte Februar auf dem Xbox LIVE Marktplatz aufschlägt.

In diesem artikel

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare