Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Kevin Unangst: Das Windows Phone 7 ist unser Handheld

Schon mehr als 60 Live-Spiele

Gerüchte über einen eigenen Handheld von Microsoft gab es in den letzten Jahren immer wieder, doch so schnell wird man einen eigens entwickelten Handheld des Unternehmens wohl nicht sehen.

Und das aus gutem Grund, denn laut Microsofts Kevin Unangst, Senior Global Director of PC and Mobile Gaming bei Microsoft, betrachtet man das Windows Phone 7 als seine mobile Spieleplattform.

"Das ist unsere mobile Plattform für Spiele", sagt er. "Die gleichen Leute, die das Halo-Spiel machen, die gleichen Entwickler, arbeiten daran. Das ist unsere mobile Konsole."

Mittlerweile gibt es bereits mehr als 60 Spiele für das Windows Phone 7, die mit Xbox Live verknüpft sind. Zudem konnte man sich die Unterstützung von wichtigen Mobile-Partnern wie Electronic Arts sowie PopCap sichern und bemüht sich beispielsweise auch um Support von Epic Games.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare