Capcom reagiert auf Twisted Pixels Plagiaterie-Vorwürfe wegen MaXplosion
Ist "betrübt"; Mobile-Team war ahnungslos
Capcom hat auf die Vorwürfe von TwistedPixel reagiert, das Mobile-Game MaXplosion sei "kompletter Diebstahl" des Splosion-Man-Konzeptes. Die japanische Traditionsfirma zeigt sich "betrübt" und hofft, das Vertrauen der Fans zurückgewinnen zu können.
"Obwohl Twisted Pixel tatsächlich mit unserem Konsolen-Team darüber gesprochen hatte, 'Splosion Man' auf Spielekonsolen zu veröffentlichen, ist Capcom Mobile doch eine komplett andere Abteilung mit separaten Büros und hatte demzufolge keinerlei Wissen von vorangegangenen Meetings zwischen dem Konsolenteam und Twisted Pixel", so Capcom in seiner Rundmail an Gott und die Welt.
"'MaXplosion wurde unabhängig von Capcom Mobile entwickelt. Nichtsdestotrotz sind wir wegen der aktuellen Situation betrübt und hoffen, das Vertrauen unserer Fans und Freunde in der Gaming-Community zurückzugewinnen."
Gestern berichteten wir darüber, dass sich Twisted Pixel über die Ähnlichkeiten zwischen Capcoms MaXplosion und ihrem eigenen Splosion Man (zu Recht) echauffierte.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Diablo 3 - Test 49
-
Max Payne 3 - Test 34
-
Sniper Elite V2 - Test 0
-
DMC Devil May Cry - Vorschau 2
-
Michael Pachter: Ohne Gebrauchtspiele "zerfällt" die Industrie 1
-
007 Legends - Moonraker-Trailer 2
-
Neues Bild zeigt Wii-U-Controller mit leicht überarbeitetem Design. 0
-
Project Copernicus - Trailer 2
-
Neuerscheinungen der Woche 2
-
Eurogamer.de Frühstart - 21.5.2012 1
-
Haupt-Quest-Strang von Elder Scrolls Online ist "100 Prozent solo" 1
-
Jenova Chen: Spiele für Erwachsene nicht gut genug 2
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Vorschau 3
-
Inversion - Vorschau 0
-
Diablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview 2
Kommentare (0)
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!