Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Gaiden 3 wird 'zugänglicher'

Aber nicht zu einfach

Team Ninja will das im vergangenen Jahr angekündigte Ninja Gaiden 3 etwas "zugänglicher" gestalten.

"Team Ninja verfolgt mit Ninja Gaiden 3 ein doppeltes Ziel: Wir wollen das beste 3D-Actionspiel machen und der Hauptcharakter ist Ryu Hayabusa. Das sind die beiden Dinge, auf die wir uns konzentrieren", verrät Team Ninjas Yosuke Hayashi gegenüber Eurogamer.

"Dann möchten wir das Ganze aufregend machen, was nicht nur über den Schwierigkeitsgrad passiert. Das ist lediglich eines der Elemente. Es geht darum, Begeisterung durch den Kampf gegen einen aufregenden Boss zu erzeugen. Das ist es, was wir brauchen."

Ninja Gaiden 3 entsteht ohne die Mitarbeit von Tomonobu Itagaki, der Team Ninja 2008 verlassen hatte.

"Bei den vorherigen Ninja Gaidens war es so, dass ihr gespielt habt und aufgeregt wart, aber das hatte mehr damit zu tun, euren Controller in den Fernseher oder so zu werfen", sagt er. "Das ist die Art von Aufregung, auf die wir uns konzentrierten und die wir angestrebt haben. Aus diesem Grund war es für euch also vielleicht zu schwierig."

Wird Ninja Gaiden 3 also einfacher als seine Vorgänger?

"Nicht einfach", sagt Hayashi, "aber mehr Leute werden es spielen können. Es wird zugänglicher. Wir möchten nicht, dass Ninja Gaiden 3 nur etwas für die wirklich guten, erfahrenen Leute ist."

Wirkliche Details liegen zu Ninja Gaiden 3 aber nach wie vor nicht vor.

In diesem artikel

Ninja Gaiden 3

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare