Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XIII-2 wird düsterer

Mit weiteren bekannten Charakteren

Das kürzlich angekündigte Final Fantasy XIII-2 wird nach Angaben von Square Enix düsterer ausfallen als Final Fantasy X-2.

Final Fantasy X-2 erschien damals knapp zwei Jahre nach Final Fantasy X auf der PS2 und setzte die Abenteuer der Protagonisten aus FFX fort, setzte dabei jedoch mehr auf einen Action-Adventure-Stil.

XIII-2 wird sich offenbar, was die Kämpfe anbelangt, etwas näher an XIII halten. Änderungen am Kampfsystem wird es zwar geben, aber diese werden erst später enthüllt.

Neben Lightning sollen zudem weitere bekannte Charaktere zurückkehren. Welche das sind, ist noch unklar. Sie sollen allerdings nicht alle so sein, wie man sie in Erinnerung hat. Zudem nimmt die Göttin Etro eine zentrale Rolle in XIII-2 ein.

Laut Square Enix hat man sich darüber hinaus das Feedback der Fans in puncto Story, Interface und Charaktere seit dem Release von XIII im letzten Jahr genau angehört und wird es wohl entsprechend umsetzen.

Erscheinen wird Final Fantasy XIII-2 im kommenden Winter für PS3 und Xbox 360.

Final Fantasy XIII-2 - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Final Fantasy XIII-2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare