Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epics Sweeney: PSP2/NGP ist viermal so stark wie andere Handhelds

Dank Sonys Multi-Core-GPU

Die PSP2/NGP bringt nach Angaben von Epic Games' Tim Sweeney viermal so viel Leistung wie jeder andere Handheld mit sich.

"Das wird möglich gemacht durch Sonys Multi-Core-GPU, die ungefähr viermal so stark wie jeder andere Handheld ist, den wir bisher gesehen haben."

"Wir sind sehr aufgeregt und glauben, dass ihr überwältigt von dem sein werdet, was auf Sonys Next-Generation-Handheld alles möglich ist", sagt er.

Zudem bestätigte Sweeney, dass auch Epics Unreal Engine 3 auf der PSP2/NGP läuft. Zur Demonstration zeigte er das Spiel Dungeon Defenders, dessen PS3-Version man offensichtlich in knapp einer Woche auf den Handheld portiert hat.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare