Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Suite für Android

Für PSone-Content

Sony hat mit PlayStation Suite einen neuen Service für Android-Handys angekündigt.

Das Ganze soll später im Jahr starten und den Besitzern von Android-Handy "legendären" Content von der PSone bieten.

Spezifische Titel nannte man nicht, nur ein Snowboard-Spiel wurde kurz vorgeführt, wobei ein virtuelles D-Pad und Buttons zur Steuerung auf dem Bildschirm dargestellt wurden.

Mithilfe von "PlayStation Certified" sollen Entwickler Hilfe bei Tests und der Qualitätssicherung ihrer Spiele bekommen.

Auch die ebenso angekündigte PSP2/NGP wird PlayStation Suite unterstützen beziehungsweise nutzen.

Read this next