Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo plant keinen 3DS Lite

Jedenfalls nicht so schnell

Bekommt der 3DS wie auch der DS eine Lite-Version? Laut Nintendo nicht - oder anders gesagt: Jedenfalls nicht so schnell.

Nach Angaben von 3DS-Hardware-Designer Kenichi Sugino hat man durch die Produktion des DS Lite einiges gelernt und es wäre schwierig, den Handheld bei irgendwelchen künftigen Hardware-Revisionen weiter zu verkleinern.

"Diesmal ist er gleich von Beginn an vollgepackt", sagte Nintendos Nobuo Nagai laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata, als er sich das Design des 3DS vor dem Start der Massenproduktion anschaute.

"Ach wirklich?", entgegnete Sugino. "Aber er hatte Recht. Aus diesem Grund haben wir keine kurzfristigen Pläne zur Veröffentlichung einer kompakteren Version des Nintendo 3DS, wie das beim Nintendo DS Lite der Fall war."

Was aber natürlich nicht zwingend heißen muss, dass nie ein 3DS Lite erscheinen wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare