Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vanquish über 800.000 Mal verkauft

SEGA: "Langsame" Verkäufe im Westen

SEGA hat bekanntgegeben, dass sich Platinum Games Vanquish weltweit 820.000 Mal verkauft hat. Die für sich recht nett anmutende Zahl bezeichnete SEGA allerdings mit wenig schmeichelhaften Adjektiven.

"Langsam" seien die westlichen Verkäufe des Shinji-Mikami-Titels sowie von Football Manager 2011 (690.000 Einheiten) und Sonic Colours (1,8 Mio. Einheiten) gewesen, eine "generell schwache Nachfrage" verantwortlich.

Die Firmen-Finanzen sehen dennoch etwas rosiger aus. In den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2011 stiegen die Netto-Erlöse um 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Zukünftig werde sich das Unternehmen "anpassen" müssen, um Inhalte zu liefern, die auf soziale Netzwerke und Smartphones ausgerichtet sind. Ob das Core-Game-Segment sehr darunter zu leiden haben wird, wird die Zeit zeigen.

Für ein "Vanquish 2" – zumindest unter SEGAs Schirmherrschaft – sieht es aber wohl eher düster aus. Die 820.000 Einheiten verteilen sich immerhin auf zwei Plattformen: PlayStation 3 und Xbox 360.

Schade drum, ich liebe es.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Sonic Colours

Nintendo Wii, Nintendo DS

Vanquish

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare