Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space 2: Visceral verspricht behindertem Spieler freie Tastenbelegung

Man arbeitet bereits daran

Entwickler Visceral zeigt Herz und will auf Bitten eines behinderten Spielers nachträglich eine freie Tastenbelegung in der PC-Version von Dead Space 2 ermöglichen.

Gareth, so der Name des Spielers, hatte im Internet darauf aufmerksam gemacht und im Forum von overclockers.co.uk um Unterstützung gebeten, da er seine Hände nicht benutzen kann und stattdessen sein Kinn zur Steuerung von Spielen verwendet. Aus dem Thread im Forum entstand dann schließlich eine Petition mit über 24.000 Unterschriften, was wiederum Visceral veranlasste, darauf zu reagieren.

Schon im Forum selbst meldete sich ein Visceral-Mitarbeiter zu Wort: "Hi Gareth, ich bin ein Mitarbeiter von Visceral Games Australia, dem Studio, das für die PC-Umsetzung von Dead Space 2 verantwortlich ist", heißt es. "Tut mir Leid, von deinem Problem zu hören - ich habe mit ein paar wichtigen Leuten hier gesprochen und wir werden unser Bestes tun, um das in unserem nächsten Patch zu beheben."

Steve Papoutsis, Executive Producer des Spiels, sprach zudem mit Joystiq über dieses Thema.

"Das Dead-Space-2-Team ist sich des Problems bewusst, das behinderte Spieler mit der PC-Version von Dead Space 2 haben. Tatsächlich zeigen eine Reihe von Mitarbeitern unseres Team sehr viel Einsatz dafür und arbeiten derzeit fleißig daran, den Spielern eine freie Tastenbelegung auf der Maus zu ermöglichen, was behinderten Spielern dabei helfen sollte, das Spiel zu genießen", sagt er.

"Ich möchte sagen, dass ich sehr stolz auf die Leute in unserem Team bin, die heute zu mir kamen und mich an erster Stelle darauf ansprachen. Die Arbeit mit solcher einer talentierten und mitfühlenden Gruppe von Menschen ist unglaublich und macht mich wirklich stolz, ein Teil des Dead-Space-2-Teams, von Visceral und Electronic Arts zu sein."

"Zusätzlich zur freien Tastenbelegung wird der Patch auch andere Fixes für PC-Spieler mit sich bringen. Danke dafür, dass ihr diese Sache unterstützt und uns auf die Probleme behinderter Spieler aufmerksam gemacht habt. Sobald der Patch die Tests durchlaufen hat, werden wir einen Veröffentlichungstermin bekannt geben."

In diesem artikel

Dead Space 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare