Diablo-3-Team 'liebt' Torchlight

'Wir spielen es häufig'

Bei Blizzards Diablo-3-Entwicklerteam behält man nicht nur die Konkurrenz genau im Auge, man spielt und "liebt" sie auch.

"Wir spielen sie und lieben sie für gewöhnlich", antwortet Blizzards Art Director Christian Lichtner gegenüber Eurogamer auf die Frage, was das Team über Diablo-ähnliche Spiele denkt. "Torchlight - wir lieben es, wir spielen es häufig."

Zu den weiteren Favoriten des Teams zählt auch Gearbox Softwares Borderlands: "Ich würde sagen, Borderlands wurde ein wenig durch Diablo inspiriert - wir lieben Borderlands."

"Es ist immer großartig. Wir lieben es, wir sprechen darüber und nehmen es von einem Gameplay-Standpunkt aus gesehen sehr genau unter die Lupe, um zu sehen, was wir lernen können oder was sie verbessert haben. Was uns anbelangt, geht das in Ordnung."

Heute morgen hat Blizzard übrigens den männlichen Dämonenjäger für das Action-Rollenspiel enthüllt, das möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!