Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo-3-Team 'liebt' Torchlight

'Wir spielen es häufig'

Bei Blizzards Diablo-3-Entwicklerteam behält man nicht nur die Konkurrenz genau im Auge, man spielt und "liebt" sie auch.

"Wir spielen sie und lieben sie für gewöhnlich", antwortet Blizzards Art Director Christian Lichtner gegenüber Eurogamer auf die Frage, was das Team über Diablo-ähnliche Spiele denkt. "Torchlight - wir lieben es, wir spielen es häufig."

Zu den weiteren Favoriten des Teams zählt auch Gearbox Softwares Borderlands: "Ich würde sagen, Borderlands wurde ein wenig durch Diablo inspiriert - wir lieben Borderlands."

"Es ist immer großartig. Wir lieben es, wir sprechen darüber und nehmen es von einem Gameplay-Standpunkt aus gesehen sehr genau unter die Lupe, um zu sehen, was wir lernen können oder was sie verbessert haben. Was uns anbelangt, geht das in Ordnung."

Heute morgen hat Blizzard übrigens den männlichen Dämonenjäger für das Action-Rollenspiel enthüllt, das möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen wird.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

See 2 more

Torchlight

Xbox 360, PC

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare