Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark-Souls-Director: "Spielwelt 1,5 Mal so groß wie in Demon's Souls"

Gefühlt aber eventuell noch größer

Hinweis: Dark Souls ist kein Zuckerschlecken, deswegen bekommt ihr bei uns die passenden Hilfestellungen. Werft einen Blick in die Komplettlösung zu Dark Souls mit allen Bosskämpfen und erfahrt mehr über Gegenstände, Händler, Karten und Gegner in unseren Tipps und Tricks zu Dark Souls.

Die Welt von Dark Souls wird eineinhalb Mal so groß sein wie im spirituellen Vorläufer, dem Spielermörder-Simulator Demon's Souls. Dem Director des Spiels, Hidetaka Miyazaki, zufolge, könnte die Wahrnehmung des Spielers aber eine andere sein.

"Der Einfachheit halber würde ich sagen, dass die Map im Vergleich zu Demon's Souls in etwa 1,5 Mal so groß sein wird", so der From-Software-Mann zu 1UP. "Für die Spieler könnte sie sich sogar noch größer anfühlen."

Zum Teil dürfte das darauf zurückzuführen sein, dass der Titel mit kleineren Nebenschauplätzen zu optionalen Erkundungstouren einlädt. Das bedeutet aber nicht, dass es ein typisches System geben wird, mit dem der Spieler Haupt- und Nebenquests verwaltet.

"Wir werden kleine Ereignisse einbauen, die die Spieler ermutigen, ihre eigenen Mini-Ziele zu erreichen."

In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare