Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony macht ernst: Polizei beschlagnahmt Hardware eines deutschen PS3-Hackers

Hacker lädt sein "Werk" ins Netz hoch

Sonys Kampf gegen PS3-Hacks geht in die nächste Runde. Der deutsche Hacker graf_chokolo bekam gestern Vormittag Besuch von der Polizei, die in Begleitung eines Sony-Sprechers sämtliche Computer und Konsolen beschlagnahmte.

Die Hardware soll als Beweis in einem folgenden Gerichtsverfahren verwendet werden. Kotaku erfuhr von der europäischen Dependaz von Sony Computer Entertainment zwar keine Details, erhielt aber Bestätigung, dass die Razzia tatsächlich stattgefunden hat.

Bereits eine halbe Stunde nach dem Zugriff durch die Behörden meldete sich der Hacker aber schon wieder auf seinem Blog im Netz und begann, Teile seiner Arbeit hochzuladen – mit der Aufforderung an alle, diese zu sichern, "damit es Sony nicht so leicht entfernen kann".

graf_chokolos Hacks befassen sich unter anderem mit dem Umgehen der Firmware-Updates und der Reintegration des Linux-Supports der Konsole.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare