Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Gibeau: Battlefield 3 legt technische Messlatte für Shooter höher

'Wir sind super stolz'

Battlefield 3 wird die technische Messlatte für Shooter nach Ansicht von EAs Frank Gibeau höher legen.

Die Konkurrenz werde nur "schwer mithalten" können, wenn es um durch die Frosbite 2 Engine gebotene Optik gehe.

"Wir sind hier, um zu konkurrieren", so Gibeau gegenüber IndustryGamers. "Jeder mag einen Schwergewichtskampf. Es ist gut für die Industrie, gut für die Kunden - es gibt viel Energie, Hype, Spaß und Vergleiche."

Besonders begeistert ist er auch von dem Gameplay-Trailer, den man heute veröffentlicht hat.

"Wir sind super stolz auf das Spiel", so Gibeau. "Die Frostbite-2-Technologie erfindet diese Kategorie neu und die Battlefield-Marke hat durch den Multiplayer und die Squads ihre eigene Persönlichkeit und Positionierung."

"Die Kombination aus dieser Marke, der Technologie und der Qualität dieses DICE-Spiels ist das, was wir heute zeigen wollten."

"Wir wollten unverfälschtes Gameplay zeigen und das schon seit langer Zeit. Und weil wir es erst im Herbst veröffentlichen, bedeutet das, dass wir noch viel Zeit für das Feintuning haben und es so zu einem Spiel mit extrem hoher Qualität machen können."

"Genau das ist, was wir in den letzten paar Jahren mit dem EA-Games-Label versucht haben - unser Mojo im Hinblick auf Qualität und großartige Marken zurückzubekommen. Für mich ist das ein tolles Beispiel für die Investitionen, die wir in diese Technologie, die Kultur des Teams und die Verpflichtung talentierter Leute gesteckt haben, um marktbeherrschende Spiele zu entwickeln."

"[...] Die Frostbite-2-Technologie wird uns dabei helfen, Dinge in Spielen und Shootern zu tun, die zuvor noch nicht möglich waren. Und es wird [für die Konkurrenz] schwierig sein, da mitzuhalten."

Battlefield 3 - Gameplay-Trailer #1: Bad Part of Town
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare