Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Happy Birthday: Blizzard wird 20!

Die Gründer sagen 'Dankeschön'

WOW-Erfinder von Blizzard wird heute 20 Jahre alt. In einem speziellen Geburtstagsvideo, zu sehen unten, richten sich aus diesem Anlass die Mitbegründer des Unternehmens, Michael Morhaime und Frank Pearce, an die Fans.

1991 startete die Spieleschmiede in das Business, um noch unter dem Namen Silicon & Synapse mit RPM Racing (Radical Psycho Machine Racing) ihren ersten Titel auf dem SNES zu veröffentlichen.

Klassiker wie The Lost Vikings und Rock & Roll Racing folgten, bevor mit WarCraft: Orcs & Humans 1994 das vermutlich vorentscheidende Spiel auf dem Weg zur Weltspitze erschien.

"Als wir die Firma 1991 gründeten, waren es nur wir und wir wollten eigentlich nur diese Gelegenheit nutzen, uns bei euch für all die Jahre der Unterstützung zu bedanken. Denn ohne euch könnten wir nicht das tun, was wir tun" so Morhaime.

Das fast zweiminütige Dankeschön seht ihr im Anschluss.

Blizzards Geburtstagsnachricht an die Fans
In diesem artikel
7 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare