Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic: NGP ist ein fantastisches Erlebnis

"Gamer investieren gern in neue Hardware"

Epics Mark Rein überschüttet Sonys PSP-Nachfolger NGP förmlich mit Lob. Durch die zwei Analogsticks sei das Gerät "geradezu lachhaft verlockend".

"Ich liebe das Spielerlebnis, das Konsolen bieten. Ich liebe, liebe, liebe Gears of War, Call of Duty, Borderlands – ich liebe diese Sorte Spiele einfach", so Rein unseren englischen Kollegen gegenüber. "Man braucht einfach diese DualShock-artige Steuerung, um das effektiv umzusetzen."

"Der NGP liefert das Spatenweise. Man will diese Spiele wirklich für längere Zeit spielen. Sitzend auf der Couch oder im Hotel oder sonst wo, wo man über keinen riesigen Fernseher verfügt. Es ist ein fantastisches Erlebnis", erläutert er.

"Die Möglichkeit, nun ein anderes Gerät zu haben, das diese Art von Spielen wirklich gut beherrscht, ist einfach enorm."

Er selbst werde einen kaufen, sagt der Vize-Präsident des Unreal-Engine-Herstellers. Die Leute, die dem Gerät ähnlich positiv gegenüber stehen, sollten nicht darüber spekulieren, ob sich auch andere die Konsole zulegen würden, sondern ihre Entscheidung einfach auf Basis ihrer Wünsche treffen.

"Wenn man seine Hände um dieses Gerät legt und einige der Dinge sieht, die darauf herauskommen werden, denkt man nur 'want, want, want, want'." Als treibende Kräfte hierbei nannte er unter anderem Call of Duty.

Den Preis, der derzeit allseits als relativ hoch geschätzt wird, sieht Rein hingegen nicht als Problem, da Gamer gerne für ein neues Spielerlebnis 300 Dollar ausgäben. Auch das iPad zieht er als Beispiel heran. Viele hätten dem 500-Dollar-Gerät anfangs sehr kritisch gegenüber gestanden. Nun sei es aber ein wichtiger Teil des Lebens.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare