Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titan-MMO ist die "ambitionierteste Sache", die Blizzard je versucht hat

Wird intern bereits gespielt

Blizzard COO Paul Sams hat das kommende MMO-Projekt von Blizzard, derzeit noch unter dem Codenamen Titan bekannt, in einem Interview mit Gamasutra als die "ambitionierteste Sache" bezeichnet, die das Unternehmen je in Angriff genommen hat. Intern werde der Titel, den Sams als "das nächste große Ding" nach Diablo III bezeichnet, bereits gespielt.

"Ich bin der Überzeugung, dass es die ambitionierteste Sache ist, die wir je versucht haben", so der Chief Operatve Officer. "Und ich habe ein Gefühl, dass unsere Firma so aufgestellt ist, dass wir es schaffen. Wir haben einige unserer talentiertesten und erfahrensten Entwickler in diesem Team."

"Viele der Leute, die World of WarCraft gemacht haben, arbeiten Vollzeit in dieser Mannschaft", fügt er hinzu.

WoW werde unter den Abgängen aber nicht zu leiden haben, da die entsprechenden Personen über einen langen Zeitraum hinweg Leute trainiert hätten, um ihre Aufgaben zu übernehmen. Letztere betreuten WoW bereits seit zwei Jahren ohne die Hilfe der Schöpfer des weltgrößten MMOs.

"So wie ich es sehe, hat World of WarCraft noch viele weitere Jahre vor sich. Wir haben über zwölf Millionen Abonnenten. Wir wachsen weiter und fühlen uns sehr gut damit. Wir werden dieses Produkt noch viele, viele Jahre unterstützen", verspricht er.

Blizzard ist der Auffassung, dass das neue MMO großen Einfluss auf die Industrie und die Welt haben werde:

"Wir glauben, dass dies nach Diablo III das nächste große Ding von uns sein wird. Wir hoffen, dass es WoW nicht beenden, sondern nur in den Hintergrund drängen wird."

"Wir sind sehr zuversichtlich, was dieses Produkt angeht. Es ist fantastisch. Wir spielen es bereits."

Fragt sich also, wann der Titel kommen könnte? Bei Diablo III sieht es derzeit jedenfalls nicht gerade danach aus, als würde es noch in diesem Jahr erscheinen.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Titan

Video Game

Verwandte Themen